Sonntag, 28. September 2014

streets e.V. Freiwilligenvorbereitungsseminar 19.-21.September 2014 in Sontra

Eigentlich schien es als würden Maria, meine Projektpartnerin, und ich uns erst bei "Dance for All" wiedersehen. Was uns zusammen gebracht hat? Ein tolles Wochenende in Sontra bei dem wir streets e.V. , den Verein der uns entsendet näher kennen lernen konnten. 



Unsere Agenda im Vorher-Nachher-Vergleich (Ankunft vs. Abreise).


Einige Themen tauchten schon auf dem SAGE-Net-Vorbereitungsseminar aus, aber es war sehr schön bestimmte Dinge auch noch mal vertiefen zu können, im Laufe der Zeit aufgetauchte Fragen zu stellen und mehr Perspektiven kennen zu lernen. Die herzliche, familiäre Stimmung hat das ganze Seminar begleitet. Maria und ich haben bei der Vorbereitung des Abendessens am Freitag auch schon unsere erste Aufgabe erfüllt: Ein Team zu sein. 
Besonders schön war es auch zu erfahren wie Menschen zu streets e.V. gekommen sind und die Menschen kennen zu lernen die streets ausmachen ( auch wenn es über Skype war). Die Filme die wir gesehen haben, wie z.B. Cry Freedom- Schrei nach Freiheit, waren sehr bewegend. Ein kleiner Film-Tipp nebenbei: Dance for All !;) 
Danke noch mal für das tolle Wochenende! 
Die Vorbereitung war super!  

Elisa, Christina, Marian und ich in den tollen streets eV. T-Shirts. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen